JavaScript muss aktiviert sein, damit die Seite dargestellt werden kann.

Beikost ganz entspannt

Information

Was kommt nach der Milch? Wann beginne ich mit Beikost? Morgens, mittags oder abends? Muss es Brei sein? Mit welchem Lebensmittel fange ich an? Wann muss ich abstillen?
Hat mein Kind ab dem 4. Monat einen Eisenmangel?

So viele Fragen. Kein Wunder, wenn man da als Eltern etwas überfordert ist und nicht so recht weiß, wie man es richtig machen soll.

Im 2-stündigen Workshop mit Schwerpunkt Baby-led Weaning, also der babygeleiteten Beikost, bekommst du alle wichtigen Informationen zur Beikost. Du erfährst, wann dein Baby bereit ist für die erste Mahlzeit, worauf geachtet werden sollte, was dein Baby essen kann/darf und wie der Übergang zur gesunden Familienkost funktioniert. Themen wie Breifahrplan, Trinken, Flasche/Stillen/Abstillen und Allergieprophylaxe sind ebenfalls Bestandteil dieses Workshops. Es geht dabei um die selbständige Entwicklung des Babys zum Essen und wieso dies entwicklungsfördernd ist. Praktische Tipps für den Alltag gibt es dazu, so dass ihr danach ganz entspannt euren eigenen Weg gehen könnt, ob mit Brei oder ohne.

Wann?

Donnerstag, den
24.09.2020
05.11.2020

jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr

Details

Ricarda Arendt - Familiengemüse

Ernährungsfachberaterin für Säuglinge und Kleinkinder