JavaScript muss aktiviert sein, damit die Seite dargestellt werden kann.

Julia Hergert

Kursleiterin, Fachfrau bei familieerleben für bindungs- und bedürfnisorientierte Elternschaft

Über mich

Hi, ich bin Julia, bin verheiratet und Mama von zwei wundervollen Zwillingsmädchen. Unsere Kinder wachsen bindungs- und beziehungsorientiert auf. Ich erlebe täglich, wie diese Art miteinander zu leben unser Familienleben einfacher und schöner macht und doch auch manchmal eine ganz schöne Herausforderung bedeutet. Eine besonders lehrreiche und lohnenswerte Herausforderung, wie ich finde ;-)

In der Praxis familieerleben biete ich BabySteps Kurse und thematisch passende Workshops an. Ich greife dabei auf das Wissen aus den neuesten Erkenntnissen der Hirn-, Bindungs- und Entwicklungsforschung und verbinde sie mit meinen eigenen Erfahrungen als Mama. Es ist mir eine große Herzensangelegenheit, Eltern dabei zu helfen, ihr Baby besser zu verstehen. Ich möchte die Eltern unterstützen, ihren ganz individuellen Weg als Mama, Papa und als Familie zu finden, so dass sie ihren Alltag mit Leichtigkeit und Freude erleben können. In meinen Kursen biete ich selbstverständlich auch Raum für Austausch der Eltern untereinander, sowie die klassischen Babykurs-Elemente wie altersgerechte Spiele, basteln, singen, staunen.

Ich freue mich darauf, wenn wir uns bald kennen lernen.