JavaScript muss aktiviert sein, damit die Seite dargestellt werden kann.

Ricarda Arendt - Familiengemüse

Ernährungsfachberaterin für Säuglinge und Kleinkinder

Über mich

Moin liebe Mamas und Papas,

ich bin Ricarda und ich weiß, mit einer Schwangerschaft ändert sich alles. So auch bei mir 2016. Plötzlich war ich nicht nur für mich, sondern auch noch für ein weiteres Leben verantwortlich und ich fragte mich, wie ernähre ich mich jetzt? Besonders, da ich vegan lebe. Worauf muss ich achten? Was braucht mein Baby? Und als wäre das nicht genug Verunsicherung, ging es einige Monate später mit der Beikost weiter. Puh ganz schön verwirrend...

Im Zuge meiner persönlichen Veränderung in der Elternzeit und meiner bindungsorientierten Eltern-Kind-Kursleiterausbildung wurde für mich das Thema Kinderernährung immer interessanter und auch wichtiger, so dass ich hier auch noch einige Weiterbildungen zum Thema "Baby-led Weaning" und "veganer Ernährung für Mutter und Kind" absolvierte. Ausserdem bilde mich immer wieder fort, um auf dem Neuesten Stand zu bleiben. Nun stehe ich euch als zertifizierte Fachberaterin für Säuglings- und Kleinkindernährung mit Rat und Tat zur Seite, denn auch die Ernährung ist Teil eines bindungs- und bedürfnisorientierten Umgangs miteinander. Insbesondere bei den Kleinsten und ich möchte euch Eltern informieren und bestärken, so dass ihr beruhigt euren eigenen Weg geht.

In der wunderbaren Praxis famileerleben biete ich Beikost-Workshops an, in denen wir alles Wichtige zu diesem Thema besprechen und ihr mich mit all euren Fragen rund ums Thema Kinderernährung (vom Stillen bis hin zum Picky Eater) löchern könnt.

Ich freue mich auf euch und eure Babys!