JavaScript muss aktiviert sein, damit die Seite dargestellt werden kann.

Sandra Tötter

Pädagogin, Systemische Familientherapeutin

Kontaktmöglichkeiten

Über mich

Hallo,

mein Name ist Sandra. Geboren und aufgewachsen bin ich im Großraum Köln. Hamburg ist neben Paris jedoch meine liebste Stadt und seit vielen Jahren meine aktuelle Heimat. Hier habe ich nach dem Studium auch meine Ausbildung zur systemischen Einzel- Paar- und Familientherapeutin absolviert.

"Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf", lautet ein afrikanisches Sprichwort. Und eben diese Annahme findet sich auch in der systemischen Grundhaltung. Die Arbeit mit dem gesamten Familiensystem entspricht meiner fachlichen und persönlichen Überzeugung. Wenn ich mit einer Familie zusammenarbeite, begleite ich sie auf ihrem ganz eigenen Weg zur Lösung und werde so Teil des "Dorfes".

Eine so intime Beziehung erfordert viel Empathie und Wertschätzung. Zwei Aspekte, auf die ich immer schon besonderen Wert gelegt habe. Dies hat sich noch weiter verstärkt, als wir 2017 selbst eine Familie gründeten und unser Sohn geboren wurde.